Donnerstag, 24. April 2014

Breton Produktionsstätte von oben: Luftaufnahmen per ferngesteuerte Drohnen

Breton von oben
Guten Tag an Alle,
heute möchte ich nicht über Maschinen sprechen, sondern über ein höchst INTERESSANTES Erlebnis.
Letzte Woche hatten wir ein Besuch von paar Studenten aus dem I.P.S.I.A. "G.Galilei", Institut bekommen, dem Staatlichen Institut von "G.Galilei" für Industrie und Handwerk, der sich in Castelfranco Veneto (TV) befindet. Die Studenten kamen von Professor Daniele Pauletto begleitet, und spezialisierten sich auf die Steuerung von DROHNEN.
Prof. Pauletto und seine Studenten aus IPSIA Institut von Galilei, Castelfranco Veneto
Zusammen haben sie ein paar Test Videos gedreht und manches Foto aufgenommen sowohl von den Innenräumen der Breton Produktionsstätte, als auch außerhalb von Breton Gelände. 
Start der Drohne
Ferngesteuerter Drohnenflug
Weiter unten könnt Ihr ein paar Testaufnahmen sehen.

Ich bin stolz darauf so ein Institut in der Nachbarschaft zu haben, in dem solche fortgeschrittene Technologien gelehrt und eingesetzt werden.
Abteilung Machine Tools


Abteilung für Montage von Schleifanlagen für Platten
Herr Professor Pauletto und seine Studenten sind bereits dafür bekannt als erste weltweit mit den Drohnen experimentiert zu haben. 
Hier sind einige der letzten Projekten, an denen sie gearbeitet haben:
1 - Lieferung der Medikamente an bewegungseingeschränkte Senioren. (RAI NEWS 05.02.2014)

2 - Einer der letzten Projekte könnte für Herrn Jeff Bezos von Amazon von Interesse sein: Es ist eine Drohne, die Zeitschriften ausliefert.

3 - Sie haben die Drohne für Erkundungsarbeiten auf dem Dach vom Dom in Asolo eingesetzt , um den Zustand des Daches vor den Restaurierungsarbeiten zu erkunden. (Tribuna TV 13.03.2014)

4 - Einsatz von Drohnen für Videoüberwachungsaktionen. (Tribuna TV 16.02.2014)

5 - Die Drohne - Sommelier aus Ipsia (ILSOLE24ORE 21.02.2014

6 - Luftaufnahme von einer Brücke in Bassano (Dronilab blog)

Abteilung für Spindel und Köpfe

Abteilung für Montage von Schleifanlagen für Platten

Abteilung für Montage der Brücken-Fräsmaschinen und Konturenfräsern CNC
Ich persönlich halte es für ein tolles Beispiel für den Einsatz der Technik.
Bald kommen sie zurück zu uns um eine Reihe der Aufnahmen von den Arbeitsstätten und dem Gelände von Breton zu machen.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Bis bald.
Tschüß!
Sergio Prior

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen