Sonntag, 27. April 2014

Breton Shapemill mit eingebautem 3D Scanner Scantech SL? Ein magisches Erlebnis!!!

Einer  der SL 3D Scanner von Scantech ist bei Keystone Memorials Inc. Elberton - Georgia (USA) installiert worden.
Bereits  seit 1942 ist Keystone Memorials einer der größten Herstellern von Denkmälern aus Granit, Ehrenmälern und Kolumbarien.
http://fabshopmachines.blogspot.it/2014/02/the-first-shapemill-ncf-1600-installed.html
Die Stadt Elberton hat nicht umsonst den Ruhm der "weltweiten Hauptstadt von Granit" verdient, jedes Jahr werden hier mehr Granitwerkstücke hergestellt als in der ganzen Welt.
Die Firma Keystone Memorial ist ein Familienbetrieb und hat vor kurzem die Entscheidung getroffen in eine CNC Anlage Breton ShapeMill  mit fünf Arbeitsachsen für Steinbearbeitung zu investieren, um Granit Denkmäler herstellen zu können.
Hier nur ein Beispiel der herausragenden Kreativität von Keystone Memorials
Als Andenken an die Verstorbene wollten die Angehörigen eine Skulptur im vintage Look in Form der“Aladin Lampe bestellen”. Den Grab sollte eine Kerosinlampe mit einem Lampenschirm aus Granit schmücken.
Hier oben ist ein Beispiel der Kerosinlampe im vintage Look, Modell “Aladdin White Alacite B Lincoln Drape” von 1940-1945
Weiter unten sind Infos zu der Aladin Lampe: www.aladdincollector.com
Ross Oglesby von Keystone Memorials hat das Modell der Lampe, das aus dem durchsichtigen Glas gestaltet war, mit einem lichtreflektierendem weißen Staub beschichten müssen, um die Lichtreflexe während des Scannen zu vermeiden. Nur der obere Teil ist mit dem Scantech Scanner fotografiert worden.
Danach ist die Lampe von  der  Anlage Breton ShapeMill mit fünf Arbeitsachsen aus Granit geschnitten worden.
Das Postament  musste verstärkt werden, um die Last vom schweren Lampenschirm halten zu können.

Alle Einzeldetails sind ebenfalls aus Granit geferigt worden, wie auch das Gewinde für den Anschluss des Nachfüllbehälters.
Als nächstes musste der Lampenschirm gemacht werden . . . . aber dazu werde ich noch später kommen. . .
Danksagung an Keystone Memorials Inc. und an Scantech.com für das zur Verfügung gestellte Material.
Fordere  gleich ein Kostenvoranschlag für Shapemill unter mail@breton.it
So viel von mir für Heute. 
Tschüß!
Sergio Prior

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen