Freitag, 9. Juni 2017

BRETON SHAPEMILL VON MARGRAFF REALISIERT EIN KORINTHISCHES KAPITELL


 

Nach der Konsole und der Säule aus dem "fior di pesco" Marmor, bringt das CNC-Schneidezentrum Shapemill für Dreh- und Konturarbeiten mit 5 interpolierten Achsen durch seine flexible Einsatzweise erneut zum staunen. Heute möchten wir Euch dieses elegante und auf der Anlage realisierte korinthische Kapitell präsentieren.

Diese Anlage mit 5 interpolierten Achsen und einem fixierten Arbeitstisch ermöglicht das Ausführen von mehrfachen Vorgängen ohne Einsatz von zusätzlichen Werkzeugen. Dabei wird die Bearbeitungspräzision bei gleichzeitiger Eindämmung der Bearbeitungszeiten garantiert. 



GROßE ANLAGE FÜR EINEN GROßEN HERSTELLER


Das Kapitell ist für Margraf realisiert worden. Der Hersteller mit dem Unternehmenssitz in Chiampo (VI) hieß ursprünglich Marmi Vicentini und, seit dem Beginn seiner Tätigkeit im 1906, hat stets das Augenmerk hauptsächlich auf den technologischen Fortschritt, die Forschung und auf den respektvollen Umgang mit der Umwelt gelegt, wobei von allem eine Zusammenarbeit mit prestigehaltigen internationalen Architekten angestrebt wurde.

Das Unternehmen bietet sowohl einzelne Erzeugnisse aus Naturstein und Marmor wie Denkmäler, Badewannen und ähnliche, als auch Lösungen für große Projekte an. 


VOM ROHSTEINBLOCK ZUM FERTIGEN PRODUKT

Folgende Fotoreihe veranschaulicht die einzelnen Bearbeitungsschritte eines  Fertigungsprozesses vom korinthischen Kapitell auf der Shapemill Anlage angefangen mit einem Rohblock von Marmor bis zum fertigen Erzeugnis.









DIE BESONDEREN EIGENSCHAFTEN UND DIE LEISTUNGSFÄHIGKEITEN DER SHAPEMILL ANLAGE VON BRETON 

Margraf war in der Lage dieses kleine Kunstwerk dank den besonderen technischen Eigenschaften der Shapemill Anlage zu realisieren. Diese wären zum Beispiel: 

Der Schwenk- und Drehkopf für die interpolierte Bearbeitung der Werkstücke auf 5 Achsen ermöglicht eine Drehung um die vertikale Achse um ± 200°, sowie die Drehung von 0-115° einer sekundären Struktur mit einer im Inneren fixierten Elektrospindel;
Ein schienengeführtes Magazin mit 27 Einlageplätzen;
Erstklassige Komponenten, wie Zahnstangen mit zentesimaler Genauigkeit (Qualitätsgrad 6 DIN 3961 Alpha), Steuerungen und bürstenlose Digitalmotoren von Siemens.
Shapemill Anlage zeichnet sich durch folgende Leistungsmerkmale der höchsten Klasse:
Bewegungen im "Eilgang" bis zu 40 m pro Minute;
Eine enorme Arbeitsfläche von bis zu 4.000x3.500 mm;
Leistungsstarke elektrische Spindel mit 39.6 kW;
Max. Durchmesser vom Sägeblatt: 1.000 mm;
Achsendrehung "C": ± 200°;
Achsendrehung "A": Von 0° bis +115°;
Verwfahrweg der Achse "X": 4.000 mm;
Verwfahrweg der Achse "Y": 5.500 mm;
Verwfahrweg der Achse "Z": 1.600/2.000 mm;
Einsatz vielfältiger Werkzeuge: Sägeblätter, Bohrwerkzeuge, Fräsen, Profilierwerkzeuge, usw.




Alle Eigenschaften sind auf folgender Abbildung dargestellt: 



MÖCHTET IHR MEHR DAZU ERFAHREN? SCHREIBT EINFACH EINE KURZE EMAIL!

Für alle weiteren Informationen oder Details schreibt uns unter mail@breton.it, und wir kommen in kürzester Zeit auf Euch zurück.
Für weitere Videos der Bearbeitung empfehlen wir Euch unseren Youtube Kanal zu abonnieren und sofort die Shapemill Playlist abzuspielen.


See you soon!
Sergio Prior

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen