Donnerstag, 15. Juni 2017

Breton FUEGO 4X: Die innovative Profilieranlage mit einem Diamantseil und 4 Arbeitsachsen

FUEGO 4 X - wahrlich einzigartig –
Fuego 4 X verkörpert den technischen und innovativen Geist von Breton

Diese Anlage ist für Profilieren und Vorformen von Blöcken und Werksteinen mit Diamantseil konzipiert und ist dazu fähig bis zu 4 Arbeitsachsen zu interpolieren und dadurch komplexe Formen zu realisieren.
Die Maschine ist mit zwei entgegen gesetzten "Fahrschlitten" ausgestattet, welche entlang der Führungsschienen dank Kugelrollenrückführung mit Schutzbalgen senkrecht fahren.
Der einzelne Fahrschlitten verfügt über ein Antriebsrad und eine angetriebene Schwungscheibe, beide mit einem Durchmesser von 1.000 mm Ø.


Der gegenüber gesetzte Fahrschlitten besitzt zwei angetriebene Schwungräder, beide mit einem Durchmesser von 1.000 mm Ø
.
Die Spannungskraft der seilspannenden Scheibe wird vom Luftdruckzylinder gegeben.
Zwei seilleitende Scheibenpaare mit jeweils einem Durchmesser von 300 mm garantieren eine genaue Seilführung am Einschneide- und Ausgangspunkt des Blocks in Bearbeitung.


Das Modell mit 3 Achsen ist in der Regel mit einer motorisierten Plattform mit 4 Rädern, sowie einer motorisierten Drehbank für Beladen ausgestattet. 

Das Modell mit 4 Achsen ist in der Regel mit einer motorisierten Plattform mit 6 Rädern (3 mit einem V-Profil) sowie einer motorisierten Drehbank für Beladen ausgestattet; In dieser Version sind die Achsen für Verschiebung und Drehung der Plattform mit der Achse für Absenkbewegung des Diamantseils interpoliert und ermöglichen Fertigung komplexer Profile.
Dies ermöglicht die Bearbeitung von bis zu 1.800 mm hohen Blöcken.   

Die Auslenkung des Diamantseils während des Schnitts wird automatisch vom Kontrollsystem der Maschine überwacht wobei die Sägegeschwindigkeit durch die Position des Spannzylinders geregelt wird, um stets die optimale Schnittgenauigkeit zu garantieren.


Der elektrische Schaltschrank beinhaltet einen Digitalumrichter für Kontrolle des Antriebsmotors, Antriebe für Leitung der Arbeitsachsen, sowie eine NC-Steuerung und einen PC mit einem farblichen Touchscreen.

Wenn Sie sich für die neuen Breton FUEGO 4X interessiert sind und würden weitere Informationen und Preis, schreibt jetzt zu mail@breton.it.
Bis bald.
Sergio Prior

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen